Bizerba – Ein Familienunternehmen

Unsere Unternehmensführung steht für die traditionellen Werte eines Familienunternehmens – genauso wie für die Innovationsstärke eines Marktführers.

Seit der Gründung 1866 ist Bizerba in Familienhand, und die Unternehmensführung wird heute durch die fünfte Generation der Familie gewährleistet.

Bizerba Unternehmensführung

Vorstandsvorsitzender und CEO Andreas Wilhelm Kraut ist zugleich Gesellschafter der Bizerba SE & Co. KG.

Nach BWL-Studium an der Universität Erlangen-Nürnberg und Abschluss als Diplom-Kaufmann begann er seine berufliche Karriere zwischen 2000 und 2004 bei der Heidelberger Druckmaschinen AG im Vertrieb. Nach dem Wechsel zu Bizerba war er von 2005 bis 2009 CEO der Tochtergesellschaft in den USA.

2009 kehrte er in die Zentrale zurück und gestaltet dort seit 2011 als CEO den dynamischen Wachstumskurs des Unternehmens. Andreas Kraut ist Repräsentant der fünften Generation der Inhaberfamilie und zählt zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten die Themen Digitalisierung und internationale Expansion.